SOKO München

Die Kult-Krimi-Serie im deutschen Fernsehen

Im Februar stehe ich wieder für die SOKO München vor der Kamera.
Ich freue mich auf die Arbeit mit meinen Kollegen und den Regisseuren Holger Gimpel, Michel Guillaume, den Regisseurinnen Bettina Braun sowie Uljana Havemann.

Die Ausstrahlungen der aktuellen Staffel dauern noch bis Anfang April an.

Also Einschalten, Montags um 18 Uhr im ZDF.

Sender: ZDF
Produktion: UFA Fiction GmbH 
Produzent: Simon Müller-Elmau
Casting: Dreamteam Munich, Stephen Sikder
Foto: © ZDF

#planetorplastic

Unsere Umwelt liegt mir am Herzen

Mit der Initiative "Planet or Plastic?" will National Geographic auf die Vermüllung der Meere mit Plastik aufmerksam machen.

Zu den prominenten Unterstützern der Kampagne gehört auch Florian Odendahl.

Im Zuge der Initiative sollen Verbraucher nicht nur Müllvermeidung aufgeklärt werden, die National Geographic Society wird vermehrt Forschungsaufträge vergeben, die zu verstehen und zu dokumentieren versuchen, wie Plastik in die Meere der Welt gelangt. Es gibt eine 360°-Medienkampagne, Sonderprogrammierungen im TV oder Partnerschaften und Kooperationen mit gleichgesinnten Marken.

Weitere prominente Unterstützer sind die Schauspieler Karoline Herfurth, Clelia Sarto, Aleksander Jovanovic, und Hannes Jaenicke, die Moderatoren Nazan Eckes und Sebastian Höfner, Bloggerin Daria Daria sowie Revolverheld und Marteria aus der Musikbranche.

 

Quelle: Blickpunkt Film, 14.09.2018, von Frank Heine
Foto: © Jon Ailes

BR Sternstunden

Einsatz für Kinder in Not

Zum zweiten Mal durfte ich nun beim großen Spendentag der BR-Sternstunden, zusammen mit vielen anderen Prominenten und ehrenamtlichen Helfern, dabei sein.

Am Sternstundentag 2018 wurde mit 9,28 Millionen Euro ein neuer Rekord aufgestellt. Das Ergebnis des Vorjahres wurde um 1,5 Millionen Euro übertroffen. Das ist fantastisch.

Insgesamt wurden in den letzten 25 Jahren Sternstunden 248,28 Millionen Euro für Kinde in Not gespendet.

"Es ist super mit so vielen Leuten am Telefon zu sprechen, die sich alle freuen und für diese tolle Aktion bedanken. Hier kommt man mit Jung und Alt für eine gute Sachen zusammen. Das gibt einem ein sehr positives Gefühl und macht sehr viel Freude."

Quelle: Bayerischer Rundfunk
Foto: © BR